Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Fußgänger durch Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt - Bundesstraße 217 voll gesperrt

POL-HM: Fußgänger durch Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt - Bundesstraße 217 voll gesperrt
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

(Hameln) Heute Morgen wurde auf der Bundesstraße 217 auf Höhe "Hottenbergsfeld" ein Fußgänger von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Nach bisheriger Darstellung befand sich der Fußgänger gegen 07.40 Uhr am Fahrbahnrand im Bereich der Abfahrt Hottenbergsfeld. Plötzlich betrat er die Fahrbahn und wurde rechtsseitig von einem Pkw Renault erfasst, der auf der B217 in Richtung Hameln fuhr.

Der jugendlich aussehende Fußgänger erlitt dabei lebensbedrohende Verletzungen. Er musste vor Ort reanimiert werden und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in einer Klinik nach Hannover geflogen. Seine Identität steht derzeit nicht zweifelsfrei fest.

Der 80-jährige Renault-Fahrer aus Hameln erlitt einen Schock und musste ebenfalls ärztlich versorgt werden.

Der Pkw Renault wurde für weitere Untersuchungen sichergestellt.

Zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 217 auf Höhe der Abfahrt "Hottenbergsfeld" voll gesperrt werden. Der Verkehr wird derzeit örtlich abgeleitet. Die Sperrmaßnahmen werden voraussichtlich bis 12.00 Uhr andauern.

Zeugen, die den Fußgänger vor dem Unfallgeschehen im Bereich der Bundesstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Hameln (Tel. 05151/933-222) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 13.04.2015 – 16:30

    POL-HM: Einbruch in Sportheim

    Hameln (ots) - (Hess. Oldendorf) Im Zeitraum zwischen Samstag (11.04.2015) und Sonntag (12.04.2015) drangen bisher unbekannte Täter durch Einwerfen einer Fensterscheibe in das Vereinsheim am Hemeringer Sportplatz ein. Durch gewaltsames Öffnen von Holztüren konnten weitere Räumlichkeiten betreten werden. Es wurden diverse Elektrogeräte entwendet. Der Gesamtschaden wird mit ca. 700 Euro angegeben. Hinweise nimmt die Polizeistation Hess. Oldendorf (Tel. 05152/94749-0) ...

  • 13.04.2015 – 16:15

    POL-HM: Schaufensterscheibe zerstört

    Hameln (ots) - (Hameln) Am Sonntag, 12.04.2015, gegen 07.35 Uhr, wurde der Polizei Hameln ein Randalierer am Bahnhofskreisel gemeldet. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung traf auf einen stark alkoholisierten, 25-jährigen Mann aus Hameln. Er soll laut Anwohner u.a. gegen Verkehrsschilder geschlagen haben. Während der Sachverhaltsaufnahme wurde den Beamten mitgeteilt, dass nur wenige Meter entfernt in der ...