Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Vollsperrung der Landesstraße nach schwerem Verkehrsunfall
Hameln (ots)
Am Mittwoch, dem 01.07.2015, kam es um 07.44 Uhr, auf der Landesstraße 429 vor der Ortseinfahrt Thal zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw Audi allein beteiligt war.
Der 82-jährige Fahrer war auf der Fahrt von Welsede nach Bad Pyrmont als er aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam nach rechts auf den Grünstreifen und stieß dort mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum.
Durch den Anstoß wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert und landete auf dem Dach. Zum Glück herrschte zu diesem Zeitpunkt kein Gegenverkehr, so dass lediglich der Audi total beschädigt auf dem Dach liegend auf der Mitte der Fahrbahn zurückblieb. Der allein im Fahrzeug sitzende 82-jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Die Landesstraße musste länger als eine Stunde für die Bergung des Fahrzeuges gesperrt werden.
Ein Zeuge konnte der Polizei mitteilen, dass der Audifahrer mit seinem Pkw bereits vor dem Unfall mehrfach nach rechts von der Fahrbahn auf den Grünstreifen abgekommen war.
Großes Glück hatte der Fahrzeugführer auch, dass er bei dem Aufprall und dem Überschlag nicht durch Werkzeuge getroffen wurde, die er lose auf der Rückbank seines Fahrzeuges mitführte.
An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen erlitt der Fahrzeugführer erhebliche Verletzungen an Armen und Beinen.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Bad Pyrmont
Tel.: 05281/94060
Meldung eingestellt durch:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell