Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Verkehrsunfall - Beteiligte machen widersprüchliche Angaben (Zeugenaufruf)
Hameln (ots)
(Hess. Oldendorf) Am Dienstag, 03.11.2015, gegen 17.20 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 433 (Nebenstrecke Hameln-Rinteln) in der Nähe des Hemeringer Kreisels ein Verkehrsunfall. Zu diesem Verkehrsunfall suchen die Ermittler der Polizeistation Hess. Oldendorf Zeugen.
Zwei Fahrzeuge fuhren auf der Landesstraße vom Kreisel in Richtung Hameln. Kurz hinter dem Kreisverkehr auf Höhe eines einmündenden Wirtschaftsweges kam es zur Kollision zwischen diesen beiden Fahrzeugen, wobei ein Opel Meriva mit dem linken Frontbereich in die Beifahrerseite eines Audi A4 stieß. Verletzt wurde niemand.
Jedoch gibt es widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang: während der 49-jährige Audi-Fahrer angab, dass er nach rechts in den Wirtschaftsweg abbiegen wollte und dieses rechtzeitig durch Blinken ankündigte, gab der 35-jährige Opel-Fahrer an, am Audi waren die Blinker nach links eingeschaltet gewesen. Da der Audi sich mittig der Fahrbahn einordnete, ging der 35-Jährige davon aus, der Audi würde links abbiegen und wollte daher rechts am Audi vorbeifahren. In diesem Moment bog der Audi nach rechts ab; es kam zu Kollision, bei dem ein Schaden von mehreren tausend Euro entstand. Da der 49-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, sein Atemalkoholwert betrug fast 0,6 Promille, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
In den ersten Vernehmungen ergab sich, dass es noch weitere Zeugen geben soll, die jedoch an der Unfallstelle vorbei- und weitergefahren sein sollen. Diese Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 05152/947490 mit der Polizeistation Hess. Oldendorf in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell