Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: PKW-Aufbrüche
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) In der Nacht zu Sonntag kam es im Innenstadtbereich von Bad Pyrmont zu vier Straftaten in Zusammenhang mit parkend abgestellten Pkw.
An der Stadtkirche wurde die Scheibe der Beifahrertür eines Honda Civic eingeschlagen. Aus dem Fahrzeuginnenraum wurde eine schwarze Ledertasche mit persönlichen Gegenständen entwendet.
Auf der Straße Waisenhof wurde die Scheibe der Beifahrertür eines Fiat Bravo eingeschlagen. Aus dem Innenraum wurde nichts entwendet, da der oder die Täter keine für sie interessanten Gegenstände fanden.
Auf dem Parkplatz Rathausstraße schlugen sie gegen 02.15 Uhr die hintere Seitenscheibe eines Skoda Fabia ein. Aus dem Fahrzeug wurden Zigaretten entwendet.
Auf der Förstergasse wurde ein unverschlossen abgestellter VW Golf gegen 02.25 Uhr von einer unbekannten Person geöffnet und durchsucht. Auch hier nahm der Täter keine Gegenstände mit.
Die Polizei empfiehlt bei parkend abgestellten Fahrzeugen keine Taschen oder sonstige wertvolle Gegenstände sichtbar im Innenraum liegen zu lassen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont
Tel.: 05281-94060
Meldung im System eingestellt durch:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell