Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Hoher Sachschaden
Diebe stehlen von einem Audi alle vier Räder /
Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen
Hameln (ots)
Bislang unbekannte Täter haben von einem nagelneuen Audi TTS alle vier Alu-Räder gestohlen. Der komplette Rädersatz hat einen Wert von über 4.000 Euro. Die Beamten der Polizei Holzminden setzen bei ihren weiteren Ermittlungen auch auf die Hilfe aufmerksamer Zeugen und bitten um Hinweise.
Ein weißer Audi TTS stand am Freitagmorgen nicht mehr auf "seinen" Rädern, sondern auf Pflastersteinen. Bislang unbekannte Täter hatten das Auto offenbar zuvor mit einem Wagenheber "aufgebockt" und anschließend die teuren Aluräder gestohlen. Tatort ist das Gelände eines Autohauses im Holzmindener Gewerbegebiet "Bülte". Auf den Alufelgen der Größe 9 x 19 befanden sich Reifen der Größe 245/35 R 19 93Y.
Nach Auskunft der Polizei lässt sich die Tatzeit lediglich auf die Zeitspanne von Donnerstag, 18 Uhr, bis Freitagmorgen, 8 Uhr, eingrenzen. Trotzdem schließen die Ermittler nicht aus, dass das Treiben der Täter aufgefallen sein könnte. "In der Bülte sind immer Leute unterwegs, die vielleicht verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, ohne dass es gleich einen Bezug zu einer Straftat gab", vermutet Kriminalhauptkommissar Jens Jantzen. Er bittet alle, die mit Hinweisen zur Aufklärung dieses Diebstahls beitragen können, sich zu melden. Die Polizei in Holzminden ist rund um die Uhr unter der Telefonnummer (05531) 9580 erreichbar.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell