Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: immer wieder Unberechtigte in der Bombergklinik
Bad Pyrmont (ots)
Sieben Mal musste sich die Bad Pyrmonter Polizei am Pfingstwochenende mit Personen auseinandersetzen, die sich unberechtigt in dem ehemaligen Klinikgebäude am Bomberg aufhielten.
In sechs Fällen waren diese Leute aus verschiedenen Orten in Norddeutschland angereist, weil sie im Internet "Gruselgeschichten" über dieses Gebäude gelesen hatten. Sie drangen unberechtigt in das ehemalige Klinikgebäude ein, um sich hier auf "Geisterjagd" zu begeben. Als die Polizei erschien und ihre Personalien feststellte, waren sie überrascht, zumal ihnen auch gesagt werden musste, dass gegen alle Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch erstattet werden.
In einem Fall meldete sich ein Zeuge am Sonntag, gegen 13.10 Uhr, dass er in dem Gebäude eine Person beobachtet habe, die auf einem Skateboard einen kleinen Tresorwürfel aus dem Haus schaffen wollte. Als er den Zeugen erkannte, sei der Mann mit einem Pkw mit LIP-Kennzeichen geflüchtet. Das Fahrzeug konnte schließlich von der Bad Pyrmonter Polizei auf der Fahrt Richtung Blomberg festgestellt werden. Fahrer war ein 20-Jähriger aus Bad Salzuflen. Auch gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Er wird eines versuchten schweren Diebstahls beschuldigt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont,
Tel. 05281/94060
Meldung im System eingestellt durch:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell