Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Streit eskaliert - Mann sticht mit Messer zu - zwei Kneipengäste verletzt
Hameln (ots)
Am Sonntag, 05.06.2016, gegen 01.30 Uhr, kam es in einer Kneipe in der Großehofstraße zunächst zu einem verbalen Streit zwischen einem 23-jährigen Mann aus Aerzen und einem zunächst unbekannten Mann. Der Streit wurde schließlich auf der Straße fortgesetzt. Hier kam ein 22-jähriger Bekannter des 23-Jährigen aus der Kneipe hinzu, um den Streit zu schlichten. Mögliche Auslöser der Auseinandersetzung sind nicht bekannt. Alle beteiligten Personen waren alkoholisiert.
Im weiteren Verlauf des Streitgesprächs zog der zunächst Unbekannte ein Messer hervor und stach in Richtung der beiden Männer, die dadurch an den Händen verletzt wurden. Beide mussten mit einem Rettungswagen in eine Hamelner Klinik transportiert werden, um sich medizinisch versorgen zu lassen.
Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Ostertorwall. Kurz vor 02.00 Uhr konnte im Rahmen der Fahndung eine Person, auf die die Täterbeschreibung passt und dessen Bekleidung Blutanhaftungen aufwies, im Bereich des alten Hallenbades (Hafenstraße) aufgegriffen werden. Bei der Durchsuchung der Person wurde ein Taschenmesser gefunden. Die Person, ein ebenfalls 23-jähriger in Aerzen lebender Mann, wurde vorläufig festgenommen. Da der Festgenommene deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Es wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell