Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Drei Verletzte durch Verkehrsunfall
Hess. Oldendorf (ots)
Drei Verletzte und hoher Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen (06.09.2016) auf der Landesstraße 423 zwischen Weibeck und Höfingen ereignet hatte.
Ein 39-jähriger Fahrer eines VW Transporters aus dem Auetal befuhr gegen 08.30 Uhr die Landesstraße von Weibeck in Richtung Höfingen. Am Abzweig Bensen wollte er nach links abbiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden VW Bora, der von einer 78-jährigen Frau aus Hess. Oldendorf gefahren wurde.
Neben den beiden Fahrern wurde auch der 56-jährige Beifahrer im VW Transporter leicht verletzt. Die Besatzungen von zwei Rettungswagen und eines Notarzteinsatzfahrzeuges kümmerten sich vor Ort um die Verletzten, die anschließend in eine Hamelner Klinik transportiert wurden.
Die Sachschäden werden auf mindestens 12.000 Euro geschätzt. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Mitarbeiter der Straßenmeisterei Rinteln beseitigten auslaufende Betriebsstoffe und reinigten anschließend die Fahrbahn.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell