Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Radfahrer von Pkw erfasst und schwer verletzt (Zeugenaufruf)
Hameln (ots)
Ein 24-jähriger Radfahrer aus Hameln ist gestern Abend (27.09.2016) gegen 19.45 Uhr an der Kreuzung Ostertorwall / Mühlenstraße von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 24-Jährige mit einem Mountainbike den Ostertorwall überqueren. Er kam aus Richtung Kopmanshof und fuhr in Richtung Mühlenstraße. Auf dem Ostertorwall wurde der Fahrradfahrer von einem Pkw Toyota erfasst, der vom Münsterwall kommend in Richtung "Grüner Reiter" fuhr. Der Radfahrer wurde vom Pkw erfasst und schwer verletzt. Der 49-jährige Fahrer des Toyota blieb unverletzt.
Möglicherweise hatte einer der Beteiligten das für ihn geltende Rotlichtsignal missachtet. Zur Klärung des Unfallgeschehens suchen die Ermittler Zeugen, die insbesondere Angaben zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt machen können. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 051512/933-222 bei der Polizei Hameln zu melden. Insbesondere werden zwei unbekannte Passanten gesucht, die sich zum Unfallzeitpunkt im Bereich der Unfallstelle aufgehalten hatten und während der Unfallaufnahme ohne Personalienfeststellung weitergegangen sind.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell