Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pkw prallt gegen Sattelauflieger und überschlägt sich - Pkw-Fahrer verletzt
Emmerthal (ots)
Heute Morgen gegen 07.15 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 431 ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 58-jähriger Mann aus dem Landkreis Lippe die Landesstraße 431 in Richtung Emmerthal. Zwischen Amelgatzen und Hämelschenburg wollte er mit seinem VW Polo einen vorausfahrenden Pkw VW Touran und einen Sattelzug überholen. Während des Überholvorgangs soll der davor fahrende VW Touran ebenfalls ausgeschert sein. Der 58-Jährige kam durch ein Ausweichmanöver mit den linken Rädern auf den Seitengrünstreifen, geriet ins Schleudern und prallte gegen die Hinterachse des Sattelaufliegers. Im weiteren Verlauf überschlug sich der VW Polo und kam auf dem Dach zum Stillstand. Der Polo-Fahrer wurde dabei verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert.
Der 41-jährige Fahrer des VW Touran und der Sattelzugfahrer blieben unverletzt.
Während der Rettungsmaßnahmen musste die Landesstraße kurzfristig vollgesperrt, während der darauffolgenden Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung halbseitig gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell