Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: B64
Lobacher Kreuzung
Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall mit LKW
Hameln (ots)
Kurz vor sechs Uhr am heutigen Morgen kam es auf der B64 im Bereich der "Lobacher Kreuzung" zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem PKW, bei dem beide Fahrzeugführer leicht verletzt wurden.
Der mit seinem Sattelzug aus Richtung Negenborn kommende, 53-jährige Fahrer gab gegenüber der Polizei an, dass die Ampelanlage kurz vor seinem Einfahren in die Kreuzung auf "Gelb" umgesprungen sei und er sich daher für ein Weiterfahren entschieden habe. Unmittelbar danach kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem aus Richtung Lohbach kommenden 25-jährigen Golf-Fahrer, der seinen Angaben nach bei "Grün" in die Kreuzung eingefahren sei.
Die Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß beide leicht verletzt, bedurften aber vor Ort keiner ärztlichen Hilfe.
Der VW Golf wurde dabei so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste (Totalschaden). Der LKW war ebenfalls nur noch eingeschränkt fahrbereit, konnte aber noch durch die Polizei in das Gewerbegebiet begleitet werden. Die Schadenshöhe wird derzeit mit 10.000 Euro beziffert.
Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Holzminden (05531/958-116) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Leiter ESD
Burkhard Schramm
Telefon: 05531/958-122
E-Mail: burkhard.schramm@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell