Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Nachtragmitteilung zur Meldung "91-jährige Seniorin in Hameln vermisst": Vermisste wird tot aufgefunden
Hameln (ots)
Die seit Mittwochnachmittag vermisste Seniorin wurde heute Morgen gegen 07.15 Uhr aufgefunden. Ein hinzugezogener Notarzt konnte nur noch den Tod der 91-Jährigen feststellen.
Die Tote lag auf einem Privatgrundstück in der Vizenlinstraße gegenüber vom Altenpflegeheim. Der leblose Körper befand sich durch Nadelgehölzreihen nicht einsehbar am Zaun zur Grundstücksgrenze eines Parkplatzes. Die Fundstelle war von außen kaum einsehbar. Ein Mitarbeiter des Parkplatzeigentümers fand die Leiche während eines Kontrollgangs und verständigte die Polizei. Die Tatortgruppe der Polizei konnte zusammen mit dem Pflegepersonal aus dem Altenpflegeheim die Tote als die vermisste Seniorin identifizieren.
Bei einer ersten Leichenschau ergaben sich keine Hinweise auf Fremdverschulden. Der Todeszeitpunkt steht noch nicht fest. Weitere Maßnahmen dauern an.
Gestern Nachmittag wurde ein Personenspürhund zur Suche nach der Vermissten eingesetzt. Dieser Hund verfolgte leider aus nicht bekannten Gründen eine falsche Spur bis zur Rattenfängerhalle, wo die Fährte endete.
Die Pressemitteilung mit dem Klarnamen und dem Foto der 91-Jährigen wurde aus rechtlichen Gründen gelöscht. Ich bitte auch die Redaktionen, das veröffentlichte Foto zu löschen und nicht mehr zu verwenden.
Link zur Ursprungsmitteilung: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/3593155
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell