Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Verkehrsunfälle entlang der Bundesstraße 1 - zwei Verletzte und 50.000 Euro Schaden

POL-HM: Verkehrsunfälle entlang der Bundesstraße 1 - zwei Verletzte und 50.000 Euro Schaden
  • Bild-Infos
  • Download

Salzhemmendorf (ots)

Am Montag, 10.04.2017, ereigneten sich im Zuge der Bundesstraße 1 zwei Verkehrsunfälle, bei denen zwei Personen verletzt wurden und beträchtliche Sachschäden entstanden sind.

Gegen 13.30 Uhr fuhren ein VW und ein Daimler die Bundesstraße 1 von Marienau in Richtung Hemmendorf. Ortseingang Hemmendorf wollte die 75-jährige Daimler-Fahrerin aus Hamm nach rechts abbiegen. Dazu verringerte sie ihre Geschwindigkeit. Infolge Unachtsamkeit fuhr die dahinter fahrende 22-jährige VW-Fahrerin auf das Heck des Daimlers auf. Während die A-Klasse gegen einen Baum gestoßen wurde, kam der VW Polo in einem Straßengraben zum Stillstand.

Beide Fahrerinnen wurden verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert.

Die Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Bei einem zweiten Unfall, der sich am selben Tag bereits gegen 10.00 Uhr zwischen Hemmendorf und Oldendorf ereignet hatte, wurde zum Glück niemand verletzt. Es entstand jedoch hoher Sachschaden.

Ein 30-jähriger Mann aus Hildesheim befuhr mit einem BMW die Bundesstraße 1 von Elze in Richtung Hameln. Zwischen Oldendorf und Hemmendorf fuhr er auf einen Pkw VW auf, der vor einer Baustellenampel am Ende eines Rückstaus wartete. Der VW mit einem 66-jährigen Mann aus Elze am Steuer wurde wiederum auf einen davor stehenden Ford-Transporter gestoßen, in dem ein 59-jährigen Mann aus Salzhemmendorf auf dem Fahrersitz saß.

Nach jetzigem Kenntnisstand wurde niemand bei diesem Auffahrunfall verletzt. Allerdings entstanden an den Fahrzeugen Sachschäden in Höhe von mindestens 30.000 Euro. Der BMW und der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 10.04.2017 – 16:15

    POL-HM: Polizei nimmt fünf Einbrecher in Hameln fest

    Hameln / Göttingen (ots) - Wir bitten um Beachtung der nachfolgenden Pressemitteilung der Polizeidirektion Göttingen: Eingangstext: Die Zentrale Kriminalinspektion der Polizeidirektion Göttingen hat in enger Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden am 08. und 09.04.2017 fünf Männer im Alter von 21 bis 42 Jahren festgenommen, gegen die schon seit mehreren Wochen wegen bandenmäßigen ...

  • 10.04.2017 – 16:00

    POL-HM: Auffahrunfall auf der Landesstraße 434 - zwei Verletzte

    Hess. Oldendorf (ots) - Zwei Verletzte forderte ein Auffahrunfall auf der Landesstraße 434 bei Segelhorst, der sich am Sonntagnachmittag (09.04.2017) kurz vor 15.00 Uhr ereignete. Auslöser für den Auffahrunfall war ein Opel-Fahrer (77) aus Hess. Oldendorf, der die L434 von Hess. Oldendorf in Richtung Rehren befuhr. An der Abzweigung der Kreisstraße 85 in Richtung Langenfeld bog der Senior nach links ab und nahm dabei ...

  • 10.04.2017 – 15:40

    POL-HM: Dieb kann kurz nach der Tat von der Polizei angetroffen werden

    Hameln (ots) - Ein 22-jähriger Dieb konnte am Freitag, 07.04.2017, gegen 16.15 Uhr, kurz nach einer angezeigten Tat im Stadtgebiet von Hameln angetroffen werden. Drei Männer betraten nachmittags ein Bekleidungsgeschäft in der Bäckerstraße. Hier beobachtete eine Mitarbeiterin des Geschäfts, wie sich zunächst einer der Männer und kurz darauf noch die anderen ...