Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Schwerpunktkontrollen zur Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen

POL-HM: Schwerpunktkontrollen zur Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen
  • Bild-Infos
  • Download

Weserbergland (ots)

Zur Verhinderung und Bekämpfung des Wohnungseinbruchdiebstahls führte die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden in ihrem Zuständigkeitsbereich am gestrigen Dienstag Schwerpunktkontrollen durch.

Von mittags bis in die Abendstunden hinein wurden an wichtigen Hauptverkehrsrouten polizeiliche Kontrollmaßnahmen durchgeführt. Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden waren dies insbesondere die Autobahnzubringer zur BAB 2, also die Bundesstraße 83 im Bereich Hess. Oldendorf, die Landesstraße 443 Hess. Oldendorf -Richtung Auetal-Rehren, sowie die Bundesstraße 442 und Bundesstraße 217 im Bereich Bad Münder, und die Bundesstraßen 1 und 83 als Ausfallstraße in Hameln. Im Bereich Aerzen war die Bundesstraße 1 im Bereich zur Landesgrenze Nordrhein-Westfalen und im Bereich Holzminden insbesondere die Bundesstraßen 64, 83 bzw. 497 in die Maßnahmen mit eingebunden.

Zudem wurden bestimmte Wohngebiete in die Kontrollmaßnahmen mit einbezogen; in diesen Wohngebieten waren u. a. Fußstreifen unterwegs.

Die umfangreichen Kontrollmaßnahmen, die stationär und mobil (sowohl offen als auch verdeckt in zivil) durchgeführt wurden, haben zu folgenden Ergebnissen geführt: Insgesamt sind gestern 67 Fahrzeuge und 69 Personen kontrolliert und überprüft worden.

In Bad Münder (Landkreis Hameln-Pyrmont) konnte ein Wohnungseinbrecher vorläufig festgenommen werden (wir berichteten unter http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/3621270 ).

In Polle (Landkreis Holzminden) ging den Beamten während der Kontrollmaßnahmen ein 27-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen als Fahrer eines Transporters ins Netz, der von einer Bielefelder Justizbehörde per Haftbefehl gesucht wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 26.04.2017 – 13:40

    POL-HM: Werkzeuge und Baumaterial aus Rohbau entwendet

    Hameln (ots) - In der Nacht von Montag (24.04.2017) auf Dienstag (25.04.2017) brachen unbekannte Täter in den Rohbau eines Stadthauses in der Lohstraße ein. Die Täter öffneten gewaltsam mindestens zwei Bautüren und entwendeten im Rohbau gelagerte Werkzeuge und Baumaterialien. Eine vollständige Auflistung aller entwendeten Gegenstände liegt noch nicht vor, so dass derzeit auch keine Schadenshöhe genannt werden ...

  • 26.04.2017 – 13:30

    POL-HM: Wohnungseinbrecher ermittelt

    Bad Münder (ots) - 21-jährigen Mann aus Bad Münder wird vorgeworfen, in der vergangenen Nacht in einen Wohnhaus eingebrochen zu sein. Der Täter nahm eine Münzsammlung mit, deren Wert sich zurzeit nicht bemessen lässt. Eine Nachbarin entdeckte am Vormittag ein beschädigtes Fenster im Keller eines Hauses in der Rahlmühler Straße und informierte die Polizei. Die Ermittler der Polizei Bad Münder konnten noch in den ...

  • 26.04.2017 – 13:01

    POL-HM: Nach Bedrohungslage: 32-jähriger Mann in Gewahrsam genommen - SEK-Einsatz am Abend

    Hameln / Paderborn (ots) - Gestern Abend gab es im Klütviertel einen Polizeieinsatz, bei dem auch das SEK Niedersachsen eingesetzt war. Bei diesem Einsatz wurde um 22.50 Uhr eine männliche Person in Gewahrsam genommen. Der Einsatz steht in Zusammenhang mit einer Bedrohungslage, bei der der 32-jährige Hamelner über ein soziales Netzwerk Gewalt gegenüber ...