Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: 16-Jähriger musste ausweichen und prallt gegen Verkehrsschild - schwarzer Mini gesucht
Emmerthal (ots)
Am Mittwoch, 03.05.2017, gegen 20.30 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 16 zwischen Voremberg und Bisperode zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Krad-Fahrer leicht verletzt wurde. Der mutmaßliche Verursacher, der Fahrer oder die Fahrerin eines Pkw Mini, setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Vorfall zu kümmern.
Nach bisherigen Angaben befuhr ein 16-Jähriger aus Emmerthal mit einem Leichtkraftrad die K 16 von Bisperode in Richtung Voremberg. In einer Linkskurve soll dem Jugendlichen ein schwarzer Pkw Mini entgegengekommen sein, der im Kurvenbereich weit auf die Gegenfahrbahn gekommen ist. Um eine Kollision zu verhindern, musste der 16-Jährige weit nach rechts ausweichen und geriet auf den Seitengrünstreifen. Hier touchierte er einen Straßenbaum und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Der Krad-Fahrer wurde leicht verletzt. Sowohl am LKrad als auch an den Verkehrseinrichtungen entstanden Sachschäden.
Der Fahrer oder die Fahrerin des Mini fuhr ohne anzuhalten in Richtung Bisperode weiter. Die Polizei ermittelt wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle.
Hinweise werden von der Polizei Hameln unter Tel. 05151/933-222 entgegen genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell