Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Erhebliche Unfallschäden in Fürstenberg / Polizei ermittelt
39-Jähriger muss Führerschein abgeben

Holzminden (ots)

Vier beschädigte Autos sowie eine Leitplanke, die auf 15 Meter ausgewechselt werden muss, dieses ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in der Nacht zum Sonnabend in Fürstenberg. Der 39-jährige Unfallverursacher konnte ermittelt werden; die Polizei stellte seinen Führerschein sicher.

Durch einen lauten Knall wurde ein Anwohner in der Derentaler Straße in Fürstenberg gegen 3.00 Uhr wach. Als er anschließend aus dem Fenster schaute, sah er, dass seine beiden vor dem Haus geparkten Autos erheblich beschädigt waren. Der Verursacher hatte sich aus dem Staube gemacht. Die alarmierte Polizei stellte dann auf der Kreisstraße 35 in Richtung Derental, im Verlauf einer Linkskurve, noch eine beschädigte Leitplanke fest. Am Sonntag meldete sich ein weiterer Fahrzeughalter aus Derental, an dessen Wohnmobil deutliche Kratzspuren sichtbar waren.

Bei der weiteren Suche nach dem Verursacher halfen auch Einwohner aus Fürstenberg, die schließlich im benachbarten Derental einen stark beschädigten Mercedes-Sprinter fanden. Der rechte Vorderreifen war abgesprungen und lag im Kreuzungsbereich Fürstenberger/Lange Straße auf dem Gehweg.

Der Fahrzeugführer, ein 39-Jähriger aus Derental, konnte von der Polizei noch am Sonnabend ermittelt werden. Der Mann war einsichtig und räumte die Unfallfahrt ein, sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Bilanz der angerichteten Sachschäden: 15.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen zu dem eigeleiteten Strafverfahren hat das Polizeikommissariat in Holzminden übernommen. Polizeihauptkommissar Ralf-Eckbert Budde bittet Zeugen, die zur Rekonstruktion der nächtlichen Unfallfahrt und zur weiteren Aufhellung des Sachverhalts Angaben machen können, sich zu melden; Telefon (0 55 31) 95 80.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Henning Stille
Telefon: 05531/9580
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 23.06.2017 – 14:00

    POL-HM: Einbruch in Bäckerei

    Coppenbrügge (ots) - In der Nacht von Mittwoch (21.06.2017) auf Donnerstag (22.06.2017) drangen unbekannte Täter in eine Bäckerei in der Küthestraße ein. Die Eindringlinge gelangten über ein eingedrücktes Kellerfenster in die Kellerräume und von dort in den Verkaufsraum. Es wurden Tabakwaren entwendet. Der Gesamtschaden wird auf fast 1000 Euro geschätzt. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Coppenbrügge (Tel. 05156/7082) oder Polizei Bad Münder (Tel. 05042/93310) ...

  • 23.06.2017 – 13:07

    POL-HM: Exhibitionist entblößt sich am Friedhof

    Hess. Oldendorf (ots) - Eine Passantin beobachtete am Donnerstagnachmittag (22.06.2017) gegen 15.00 Uhr einen Mann, der sich zunächst hinter Altglascontainern im Bereich der Friedhofszufahrt (Verlängerung Lange Straße / Kurve Landesstraße 423) aufhielt und sich in schamverletzender Weise zeigte. Auf ihrem Rückweg traf die Zeugin erneut auf den Unbekannten, der nun auf dem Friedhofsgelände auf einer Parkbank saß und ...

  • 23.06.2017 – 13:01

    POL-HM: Nach Verkehrsunfallflucht: Fahrerin eines schwarzen Volkswagen gesucht

    Holzminden (ots) - Am Dienstag, 20.06.2017, kurz nach 14.00 Uhr, ereignete sich im Einmündungsbereich Fürstenberger Straße / Lönsstraße ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Obwohl Sachschaden entstanden ist, fuhr eine beteiligte Autofahrerin weiter. Der zuständige Sachbearbeiter des PK Holzminden sucht neben Zeugen eben ...