Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Sexuelle Belästigung in der Nordstadt - mutmaßlicher Täter bereits mit Haftbefehl gesucht
Hameln (ots)
Einem 32-jährigen Mann aus Hameln wird der Straftatbestand einer sexuellen Belästigung vorgeworfen.
Der Mann soll am Samstagmorgen (26.08.2017) gegen 08.00 Uhr auf dem Schlüterskamp eine zufällig vorbeikomme Frau (53) gegriffen und gegen ihren Willen geküsst haben. Der aggressiv auftretende Mann mit freiem Oberkörper soll zur Tatzeit in Begleitung eines anderen Mannes und einer anderen Frau gewesen sein, die bislang noch unbekannt geblieben sind. Das Opfer erstattete am nächsten Tag Strafanzeige wegen sexueller Belästigung und schilderte dabei, dass sie dem Täter während der Zudringlichkeiten in die Unterlippe gebissen hatte und dabei verletzte.
Der Wochenenddienst holte sich das Protokoll von einem Einsatz, zu dem sie am Samstagmorgen gerufen wurden: ein Mann mit freiem Oberkörper und einer frischen Bisswunde an der Lippe lag in einem Hausflur eines Mehrfamilienhauses am Reimerdeskamp. Der 32-jährige Hamelner, der inzwischen vom Opfer als Täter zur sexuellen Nötigung wiedererkannt wurde, befand sich in einer misslichen Lage. Er war mit den Beinen in der Kindersitzfläche eines umgekippten Einkaufwagens eingeklemmt. Er musste mit vereinten Kräften durch 4 Beamte aus seiner Lage befreit werden. Wie der Mann in diese prekäre Situation geriet, konnte bislang nicht geklärt werden.
Nach Identifizierung des Mannes ergab eine Überprüfung, dass er von der Staatsanwaltschaft Hannover zur Festnahme ausgeschrieben war. Der offenbar unter Drogeneinfluss stehende Mann wurde festgenommen und später einer Justizvollzugsanstalt überführt. Unabhängig hiervon muss er sich zusätzlich wegen der sexuellen Belästigung im Schlüterskamp verantworten.
Die Polizei sucht Zeugen, denen das Trio (2 Männer und 1 Frau) ebenfalls aufgefallen ist. Auch werden noch die unbekannte Frau und der unbekannte Mann gesucht. Eine Personenbeschreibung gibt es derzeit nicht. Hinweise werden von der Polizei Hameln unter Tel. 05151/933-222 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell