Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Fußgängerin auf Zebrastreifen angefahren - weißer Kombi flüchtet von der Unfallstelle
Hameln (ots)
Ein Fahrzeug erfasste heute Morgen gegen 07.20 Uhr eine Fußgängerin, die am Hastenbecker Weg an einem Zebrastreifen über die Straße ging.
Nach Angaben der 39-jährigen Frau aus Hameln stieg sie kurz zuvor aus einem Linienbus aus und wollte anschließend am Fußgängerüberweg Höhe Marienthaler Straße den Hastenbecker Weg überqueren. Sie befand sich bereits auf der Fahrbahn, als sie von einem stadtauswärts in Richtung Afferde fahrenden Pkw erfasst und verletzt wurde. Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um die Verletzte, die anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Der Wagen fuhr in unbekannte Richtung davon. Gegen den Fahrer oder die Fahrerin wird nun wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt. Bei einer sofortigen Fahndung konnte der Wagen nicht angetroffen werden.
Es soll sich um einem weißen Pkw Kombi gehandelt haben. Es sind weder Kennzeichenfragmente noch Detailangaben zum Fahrzeug bekannt. Es ist auch nicht bekannt, ob dass Fahrzeug beschädigt wurde.
Hinweise zum Fahrzeug nimmt die Polizei Hameln unter Tel. 05151/933-222 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell