Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Schülerin wird von Auto angefahren und verletzt - Autofahrerin entfernt sich von der Unfallstelle
Hameln (ots)
Heute Morgen wurde eine 8-jährige Schülerin von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Die Autofahrerin setzte die Fahrt fort, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.
Nach Angaben des betroffenen Mädchens ereignete sich der Vorfall gegen 07.30 Uhr auf der Basbergstraße. Sie war auf dem Weg zur Schule, als sie als Fußgängerin auf Höhe der IGS in der Zufahrt zum Schulparkplatz von einem abbiegenden Pkw angefahren wurde. Die Autofahrerin (graue Haare, Brille) fuhr zunächst weiter, stieg auf dem Parkplatz aus und entfernte sich zu Fuß aus Sichtweite des Mädchens.
Das Mädchen war so geschockt, dass es weder die Frau ansprechen noch sich Fahrzeugdetails einprägen konnte. Sie lief zur ihrer Schule in der Pestalozzistraße und meldete dort im Sekretariat den Vorfall.
Eine angeforderte Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um die Schülerin und brachte sie in eine Klinik.
Gegen die unbekannte Autofahrerin wird wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt. Da die dürftigen Aussagen der Schülerin derzeit keine weiteren Ermittlungsansätze bieten, sind die Ermittler auf Zeugenhinweise angewiesen. Zum Unfallzeitpunkt dürfte reger Berufs- und Schulverkehr geherrscht haben, so dass der Unfall möglicherweise von Zeugen beobachtet wurde. Hinweise werden von der Polizei Hameln unter der Tel. 05151/933-222 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell