Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Auto prallt gegen Bahnschranke - Fahrerin flüchtet von der Unfallstelle

Emmerthal (ots)

Am Sonntagmorgen prallte ein Auto auf der Hauptstraße gegen eine geschlossene Bahnschranke. Die Schranke wurde dabei stark beschädigt. Die Unfallverursacherin setzte ihre Fahrt fort und flüchtete von der Unfallstelle. Sie konnte durch Zeugenhinweise nachträglich ermittelt werden.

Gegen 09.15 Uhr befuhr eine 25-jährige Autofahrerin aus Emmerthal mit einem Pkw Skoda die Hauptstraße in Richtung Berliner Straße. Am dortigen Bahnübergang prallte der Wagen gegen die geschlossene Bahnschranke. Der Schrankenbaum wurde stark beschädigt und brach dabei ab.

Anstatt den Unfall zu melden und an der Unfallstelle zu bleiben, setzte die 25-Jährige ihre Fahrt fort und flüchtete von der Unfallstelle. Ein Autofahrer, der in Gegenrichtung vor der geschlossenen Bahnschranke stand, und der Schrankenwärter bemerkten den Unfall und meldeten diesen zusammen mit dem Kennzeichen des flüchtigen Skoda der Polizei.

Polizeibeamte aus Bodenwerder suchten die Halteranschrift in Emmerthal auf. Hier konnte der genannte Skoda mit entsprechenden Frontbeschädigungen an der Windschutzscheibe und den Seitenholmen festgestellt werden.

Im Gespräch mit der Tochter des Fahrzeughalters gab diese schließlich unter Tränen zu, den Unfall verursacht zu haben. Nach Angaben der Fahrerin, die nicht unter Rauschmitteleinfluss stand, soll die Frontscheibe vereist gewesen sein, so dass sie keine freie Sicht nach vorn hatte und deshalb die geschlossene Schranke übersehen hatte.

Gegen die junge Autofahrerin wurden Strafverfahren eingeleitet. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 05.02.2018 – 12:17

    POL-HM: Weitere Trunkenheitsfahrt am Wochenende

    Hameln (ots) - Zeugen beobachteten in der Nacht von Samstag auf Sonntag an einem Fast-Food-Restaurant am Hastenbecker Weg, wie gegen 02.30 Uhr ein VW Golf auf den Parkplatz fuhr. Der Fahrer stieg aus dem Golf aus und bewegte sich in Richtung Restaurant. Dabei stolperte der 33-Jährige mehrmals. Beim Betreten des Restaurants prallte der offenbar Alkoholisierte mit dem Kopf gegen die Eingangstür. Die Zeugen verständigten ...

  • 05.02.2018 – 11:37

    POL-HM: Trunkenheit im Verkehr

    Hess. Oldendorf (ots) - Am Freitagabend wurde in der Höfinger Straße (Fischbeck) eine 35-jährige Fahrerin eines Pkw Nissan gestoppt und überprüft. Die Autofahrerin stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Der Nissan fuhr gegen 21.30 Uhr auf einen quer stehenden Streifenwagen zu, der zur Sperrung der Kreisstraße 88 zwischen Fischbeck und Höfingen (siehe Meldung "Pkw prallt gegen Baum und fängt Feuer") eingesetzt war. Die Streifenwagenbesatzung der Polizei Hameln bemerkte ...

  • 05.02.2018 – 07:52

    POL-HM: Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt

    Hameln (ots) - Am Freitagabend (02.02.2018) gegen 20.25 Uhr wurde in der Gertrudenstraße ein Fußgänger von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Der 66-jährige Fußgänger aus Hameln wollte kurz hinter dem Berliner Platz die Fahrbahn der Gertrudenstraße überschreiten. Dabei wurde er von einem Renault Clio erfasst, der von einem 82-jährigen Mann aus Hameln in Richtung Sedemünderstraße gefahren wurde. Der ...