Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Raubüberfall auf Spielhalle in der Deisterstraße
Hameln (ots)
In der vergangenen Nacht kam es zu einem versuchten Raubüberfall auf eine Spielhalle in der Deisterallee. Der unbekannte Täter konnte unerkannt flüchten. Erstmalig wurde zur Fahndungsunterstützung eine Drohne der Feuerwehr eingesetzt.
Kurz nach Mitternacht wollte die Mitarbeiterin nach Geschäftsschluss die Spielhalle schließen. Als sie über den Haupteingang an der Deisterstraße die Spielothek verließ und abschließen wollte, tauchte eine schlanke männliche Person auf. Der komplett in schwarz gekleidete Täter drängte die Angestellte (52) in die Spielhalle zurück und forderte unter Vorhalt einer schwarzen Pistole die Herausgabe von Bargeld. Dabei war das Gesicht des Unbekannten von einer weißen Pantomime-Maske verdeckt.
Der 52-Jährigen gelingt es im günstigen Moment den Überfallalarmknopf zu drücken. Als der Maskierte dieses bemerkte, flüchtete er ohne Beute aus der Spielhalle in Richtung Sandstraße. Die Überfallene blieb körperlich unverletzt.
Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos. Zur Fahndungsunterstützung wurde erstmalig eine Drohne der Drohnenstaffel der Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont eingesetzt. Der mit einer Wärmebildkamera und speziell zur Personensuche ausgestattete Copter suchte den Deisterfriedhof ab. Der Flüchtige konnte jedoch nicht aufgefunden werden.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei Hameln (Tel. 05151/933-222)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell