Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Mit Blick auf das Schützenfest Eschershausen und das WM-Spiel Deutschland gegen Schweden zieht die Polizei Holzminden an diesem Wochenende Bilanz (Stand: 24.06.2018, 22:00 Uhr).

Holzminden (ots)

Das traditionelle Schützenfest in Eschershausen, welches bereits am Freitag, 22.06.2018, begann und am Montag, 25.06.2018, endet, verlief bislang absolut störungsfrei. Selbst an die Auflage (Sperrzeitverkürzung) des Ordnungsamtes, nämlich die Veranstaltung im Festzelt zum Schutz der Anwohner/Anlieger im Hinblick auf ruhestörenden Lärm, um 03.00 Uhr zu beenden, wurde eingehalten.

Im Rahmen der WM fanden im Landkreis Holzminden mehrere kleinere so genannte Public Viewing Veranstaltungen statt. Auch hier kam es zu keinen festgestellten oder gemeldeten Sachverhalten, die polizeiliches Einschreiten erforderlich gemacht hätten.

Am heutigen Sonntagvormittag kam es leider zum wiederholten Male zu einem "Kletterunfall" im Bereich der Ithklippen bei Lüerdissen. Eine 36-jährige Kletterin aus Hamburg, die dort mit einer Gruppe unterwegs war, verlor beim Anbringen einer Sicherung im Felsen das Gleichgewicht und stürzte ab. Durch einen am Boden befindlichen Kletterer, der das Sicherungsseil hielt, konnte der Sturz etwas abgefangen werden. Dennoch schlug sie mit dem Rücken gegen die Kletterfelsen. Nach Polizeierkenntnissen war die Frau nach dem Sturz ansprechbar. Nach der Erstversorgung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber Christoph 4 in ein Krankenhaus geflogen.

Sonstige Einsatzanlässe der Polizei im Landkreis (zahlenmäßige Erfassung-nicht abschließend hinsichtlich der verschiedenen Einsatzanlässe):

   - 8 Körperverletzungsdelikte, darunter 4 sogenannte häusliche 
     Gewalten (Gewaltdelikte im Partnerschaftlichen Bereich oder nach
     Trennung)
   - 2 Bedrohungen, darunter einmal mit z.Z. unbekannter Schusswaffe.
     Aus ermittlungstaktischen Gründen können hierzu noch keine 
     weiteren Angaben erfolgen
   - 7 Eigentumsdelikte
   - 2 Einsätze wegen ruhestörendem Lärm
   - 6 Verkehrsunfälle mit insgesamt 3 leicht verletzten Personen, 
     davon 2 Verkehrsunfallfluchten. Bei einem Verkehrsunfall war ein
     Krad, besetzt mit zwei Personen, beteiligt. Beide Personen 
     wurden nur leicht verletzt.

Erstellt:

PHK Jens Dahm
Polizeikommissariat Holzminden
Einsatz- und Streifendienst
Tel.: 05531/958-115
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 20.06.2018 – 13:23

    POL-HM: Zwei Linienbusse prallen zusammen - mögliche Verletzte gesucht

    Hameln (ots) - Bei einem Zusammenstoß von zwei Linienbussen sind heute Morgen möglicherweise mehrere Personen verletzt worden. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 06.50 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz. Ein einfahrender Linienbus der Linie 50 aus Richtung Salzhemmendorf wollte an einem bereits am Bussteig stehenden Omnibus vorbeifahren und touchierte diesen im ...

  • 20.06.2018 – 11:54

    POL-HM: Trunkenheit im Verkehr

    Aerzen (ots) - Über 1,1 Promille hatte ein Autofahrer intus, der in der vergangenen Nacht kurz nach Mitternacht in Reinerbeck gestoppt und kontrolliert wurde. Die Streifenwagenbesatzung der Polizei Bad Pyrmont stoppte den VW Caddy, der auf der Kreisstraße 36 von Aerzen nach Reinerbeck fuhr, gegen 0.10 Uhr auf der Alverdissener Straße. Der 46-jährige Fahrer aus Emmerthal stand unter Alkoholeinfluss. Aufgrund des Messergebnisses mit über 1,1 Promille ...