Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Falschfahrer verursacht Verkehrsunfall mit zwei Verletzten am Berliner Platz
Hameln (ots)
Drei Fahrzeuge waren am Sonntagabend gegen 22.15 Uhr an einem Verkehrsunfall beteiligt, der sich am Berliner Platz ereignet hatte. Zwei Personen mussten mit Rettungswagen in Kliniken gebracht werden.
Ein 22-jähriger Autofahrer aus Obernkirchen (Landkreis Schaumburg) fuhr mit einem Audi auf der Deisterstraße stadtauswärts in Richtung Tunnelstraße. Am Berliner Platz verpasste er die Zufahrt zum Parkplatz und bog daher verbotenerweise an der nächsten Kreuzung (Kreuzstraße) nach links ab, um als Falschfahrer entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in Richtung Karlstraße zu gelangen.
An der Kreuzung Morgensternstraße/Karlstraße stieß der Audi mit einem A-Klasse-Daimler zusammen, der auf der Bundesstraße 217 in Richtung Stadtmitte fuhr.
Durch den Aufprall wurde die A-Klasse gegen einen Ford Ka geschoben, der rechts neben dem Daimler ebenfalls stadteinwärts fuhr.
Sowohl der 49-jährige Fahrer der A-Klasse aus Dortmund als auch die 19-jährige Fahrerin des Ford aus Alfeld/Leine (Landkreis Hildesheim) wurden durch die Kollisionen verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.
Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell