Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Auffahrunfall mit drei Verletzten durch Bremsen ohne Grund auf der Bundesstraße 83
Hameln (ots)
Auf der Bundesstraße 83 zwischen Hameln und Emmerthal hat sich heute Mittag kurz vor 12.00 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.
Ein 25-jähriger Mann aus Bodenwerder befuhr mit einem VW Passat die Bundesstraße 83 von Hameln in Richtung Emmerthal. Hinter einer Rechtskurve unter dem Ohrberg bremste er nach ersten Äußerungen seinen Wagen ohne triftigen Grund stark ab.
Eine 28-jährige Frau aus Emmerthal, die zusammen mit ihrem 5-jährigen Sohn in einem VW Golf direkt hinter dem Passat fuhr, konnte nicht rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das Heck des Passat auf.
Hinter diesem Golf fuhr eine 49-jährige Golf-Fahrerin aus Emmerthal. Auch sie schaffte es nicht, ihren Wagen rechtzeitig zum Stehen zu bringen und fuhr auf das Heck des anderen Golf auf.
Die beiden Golf-Fahrerinnen und der 5-jährige Junge wurden bei den Kollisionen verletzt. Rettungssanitäter kümmerten sich vor Ort um die Verletzten.
Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Vor dem Unfall soll es zwischen dem 25-Jährigen und der 28-Jährigen zu beleidigenden Gesten und Zwistigkeiten gekommen sein. Streitigkeiten haben im Straßenverkehr nichts zu suchen; schon gar nicht, wenn es in Tätlichkeiten ausartet und zu Verkehrsunfällen mit Personenschäden kommt. Mindestens das Verhalten des Passat-Fahrers wird im Laufe der Ermittlungen führerscheinrechtlich gewürdigt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell