Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Bundesstraße 1 nach schwerem Verkehrsunfall gesperrt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Hameln (ots)
Am späten Vormittag (20.08.2019) verunfallte ein Motorradfahrer im Bereich Wangelist in Hameln. Das Motorrad kollidierte mit einem Lkw.
Gegen 13.45 Uhr befuhr ein 59 Jahre alter Mann mit einer Honda VT 750 c die linke der beiden Richtungsfahrbahnen der Wangelister Straße (Bundesstraße 1) in Richtung Groß Berkel. Kurz hinter der Einmündung Fort Luise übersah der Motorradfahrer nach Zeugenaussagen ein Taxi, das auf dessen Fahrspur wartete, um erlaubterweise nach links auf ein Grundstück abzubiegen.
Der Honda-Fahrer wich nach links in den Gegenverkehr aus, um einen Zusammenstoß mit dem Taxi zu vermeiden. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Lkw.
Der 59-Jährige, der bei dem Zusammenstoß schwer verletzt wurde, wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Hannover geflogen. Der 59 Jahre alte Fahrer des Lkw blieb unverletzt.
Die Wangelister Straße blieb im Bereich zwischen Fort Luise und Wertheimer Straße / Kapellenweg für die die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Stephanie Heineking-Kutschera
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell