Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Dreiste Täter erbeuten Schmuck und Bargeld

Pyrmont (ots)

Am Sonntag (22.12.2019) wurde eine Seniorin in Bad Pyrmont das Opfer einer Straftat.

Gegen 14 Uhr klingelte eine weibliche Person an der Wohnungstür des 93 Jahre alten Opfers und lockte die Seniorin unter einem Vorwand aus ihrer Wohnung.

Zwischenzeitlich gelangten vermutlich mehrere unbekannte Täter auf unbekannte Art in die Wohnung. Zielgerichtet wurde ein verschlossener Schrank aufgehebelt und der mit einem Regalbrett verschraubte Wandtresor entwendet.

Gegen 14.15 Uhr beobachtete eine Zeugin (58 Jahre aus Bad Pyrmont) drei weibliche Personen, die einen mit einem Tuch verdeckten eckigen Gegenstand auf einem Holzbrett über die Straße vor der Wohnung des Opfers trugen. Gefolgt von einem älteren Pärchen. Laut Zeugin trugen alle Frauen Kopftücher (1x rot, 1x braun, 1x grün, 1x unbekannt).

Eine nähere Personenbeschreibung liegt lediglich von der jungen Frau vor, die die Seniorin aus ihrer Wohnung lockte. Sie wird von der 93-Jährigen als sehr schlanke, ca. 20 Jahre alte Frau, mit glatten, schwarzen, zum Zopf gebundenen Haaren beschrieben. Die junge Frau sei ca. 150 bis 160 cm groß gewesen und habe eine unauffällige Brille getragen. Bekleidet sei sie mit einer schwarzen Hose und einem knielangen, schwarzen Mantel gewesen.

In dem Tresor habe sich laut Angaben des Opfers Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro befunden.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Wer hat die oben beschriebenen Personen im Bereich Schloßstraße/Parkstraße/Südstraße/Schloßplatz gesehen und kann Hinweise zu ihrem Verbleib und einem möglichen mitgeführten Pkw machen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hameln unter der Telefonnummer 05151/933-222 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Stephanie Heineking-Kutschera
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 18.12.2019 – 10:55

    POL-HM: 79-jähriger Vermisster wohlbehalten angetroffen

    Stadtoldendorf (ots) - Ein seit dem Nachmittag des 17.12.2019 vermisster 79-jähriger Mann aus Hellental (Stadtoldendorf) konnte am heutigen Vormittag wohlbehalten im Bereich Schorborn angetroffen werden. Er wurde mit einer leichten Unterkühlung in eine Klinik eingeliefert. Rückfragen bitte an: Sandra Heltner Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 05151/933-104 E-Mail: ...

  • 16.12.2019 – 21:32

    POL-HM: Verkehrsunfallflucht - Wer hat etwas gesehen?

    Bad Pyrmont (ots) - Am Freitag (13.12.), in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 08:35 Uhr, ist es an der Bahnhofskreuzung der Lügder Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem die Lichtzeichenanlage beschädigt worden ist. Aufgrund des Schadensbildes könnte ein Lkw mit entsprechendem Aufbau dafür in Frage kommen. Dieser wird die Lügder Straße in Richtung Lügde befahren und gegen die Lichtzeichenanlage gefahren ...

  • 16.12.2019 – 21:19

    POL-HM: Spielautomat beschädigt

    Bad Pyrmont (ots) - Am Freitag, 13.12.2019, gegen 22:00 Uhr, wurde in einer Gaststätte an der Grießemer Straße von einem 20-jährigen Mann aus Bad Pyrmont ein Spielautomat beschädigt. Der Mann schlug vermutlich mit der Hand auf den Spielautomaten ein, wodurch dieser in seiner Funktion unbrauchbar wurde. Der Mann wurde vor Ort bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die eingesetzten Beamten erteilten dem alkoholisierten Mann einen Platzverweis. Zudem erhielt der Mann ...