Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Schnelle Täterfestnahme nach Raub

Münder (ots)

Am Samstagabend (14.03.2020) kam es in der Osterstraße zu einem Raubdelikt. Der Überfallene wurde durch die körperlichen Attacken der Täter verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Polizei gelang es kurz nach der Tat, einen von zwei mutmaßlichen Tätern ausfindig zu machen und vorläufig festzunehmen.

Die beiden männlichen Täter traten gegen 22:35 Uhr an das 35-jährige Opfer heran. Das Duo schubsten das Opfer zu Boden. Anschließend traten und schlugen sie auf den auf dem Boden liegenden Mann ein.

Nachdem sie dem Hilflosen zwei Mobiltelefone entrissen hatten, flüchteten die Räuber zu Fuß und verschwanden in der Dunkelheit.

Eine zivile Polizeistreife traf nach einem Notruf auf den Verletzten und leitete sofortige Maßnahmen ein.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen fiel der Verdacht durch die gute Täterbeschreibung und durch Aussagen von Zeugen auf zwei Polizeibekannte aus Bad Münder, wobei der eine Tatverdächtige gerade mal 16 Jahre alt ist.

Während der Jugendliche kurz nach der Tat bei der Überprüfung von verschiedenen Wohnungen in Bad Münder angetroffen und vorläufig festgenommen werden konnte, blieb sein namentlich bekannter Komplize verschwunden. Beim 16-Jährigen konnten die beiden geraubten Mobiltelefone gefunden werden.

Der Jugendliche wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft seinen Eltern übergeben.

Die Hintergründe der Tat werden geprüft und sind Bestandteil weiterer Ermittlungen der Polizei Bad Münder.

Rückfragen bitte an:


Jens Petersen
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
Telefon: 05042/9331-171
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 12.03.2020 – 14:28

    POL-HOL: Schwerverletzter Radfahrer nach Kollision mit Pkw

    Delligsen (ots) - Am 12.03.20, gegen 11:45 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße B3 kurz hinter der Ortschaft Delligsen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw. Beim Überqueren der Bundesstraße im Bereich der Straße Dörshelf missachtete ein 75-jähriger Delligser auf dem Weg nach Wispenstein auf seinem Fahrrad den bevorrechtigten Verkehr und kollidierte mit einem in Richtung Alfeld ...

  • 11.03.2020 – 09:57

    POL-HM: Kind angefahren - Unfallverursacher flüchtet

    Hameln (ots) - Bei einem Verkehrsunfall zwischen einen Pkw und einem Fahrrad wurde ein 12jähriger Junge am Donnerstag (05.03.2020) verletzt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. Gegen 17.30 Uhr befuhr der 12-Jährige mit einem Fahrrad die Löhner Eisenbahn in Richtung Heinestraße. Unmittelbar nach dem Einfahren auf den Wehler Weg wurde das Fahrrad des Jungen von einem ...