Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Betrunkener Fahrzeugführer verursacht Unfall - Pkw in Kiesteich gefahren

Hessisch Oldendorf / OT Fischbeck (ots)

Ein betrunkener Fahrzeugführer hat seinen Pkw am frühen Dienstagmorgen (23.06.2020) in einem Kiesteich bei Fischbeck versenkt.

Gegen 02.30 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer einen Fußgänger auf der Bundesstraße 83 zwischen Hessisch Oldendorf und Fischbeck. Der Mann wurde wenig später durch Beamte der Polizei Hameln angetroffen und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der 31-Jährige stark alkoholisiert war.

Nach seiner nassen Bekleidung befragt gab der Mann an, er habe mit einem Bekannten zunächst an der Weser geangelt. Beim Verlassen der Örtlichkeit sei der Pkw, den sein Bekannter gesteuert habe, verunfallt und in die Weser gestürzt. Der 31-Jährige habe sich aus eigener Kraft befreien können, der Fahrer nicht.

Aufgrund dieser Angaben wurde durch die Kooperative Regionalleitstelle Weserbergland umgehend die Feuerwehr der Stadt Hameln mit einem Boot, sowie ein Polizeihubschrauber zur Absuche der Weser angefordert. Parallel dazu suchten Polizeikräfte den Nahbereich nach dem möglicherweise verletzten Bekannten ab.

Kurz nach Eintreffen des Polizeihubschraubers änderte der 31-Jährige seine Geschichte und gab an, dass sein Bekannter bereits zu Hause sei und er allein mit dem Pkw gefahren sei. Möglicherweise sei er auch nicht in die Weser, sondern in einen Kiesteich gefahren.

Bei der Überprüfung der Fischbecker Kiesteiche stellten die Polizisten wenig später einen augenscheinlich frischen Unfallschaden an einem Baum und Reifenspuren am Rande eines Teiches fest.

Mittels einer Drohne konnte der Pkw wenig später im Wasser ausgemacht werden.

Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug geborgen. Glücklicherweise befand sich keine Person mehr darin.

Gegen den 31-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Der Hamelner darf bis auf Weiteres keine führerscheinpflichtigen Fahrzeuge mehr fahren.

Rückfragen bitte an:

Stephanie Heineking-Kutschera
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 22.06.2020 – 10:51

    POL-HM: Fußgängerin von Radfahrerin angefahren - Unfallverursacherin flüchtet

    Hameln (ots) - Vergangenen Dienstag (16.06.2020) wurde eine Fußgängerin in Hameln, beim Überqueren einer Fußgängerampel, von einer Fahrradfahrerin angefahren und leicht verletzt. Die Verursacherin entfernte sich nach dem Vorfall. Gegen 16.20 Uhr überquerte eine 56 Jahre alte Frau die Fußgängerampel der Gröninger Straße vom Rondell-Parkhaus in Richtung ...

  • 18.06.2020 – 14:12

    POL-HM: Rücksichtsloser Lkw-Fahrer auf der B 217 in Richtung Hameln unterwegs

    Bad Münder / Hameln (ots) - Am Dienstag, 16.06.2020, war ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer auf der Bundesstraße 217 in Richtung Hameln unterwegs und fiel dabei durch seine rücksichtslose und verkehrswidrige Fahrweise auf. Erstmalig wurde der Fahrer eines 12-Tonners in der Ortsdurchfahrt Hachmühlen auffällig. Ein 44-jähriger Autofahrer wollte kurz nach 12.00 Uhr ...

  • 18.06.2020 – 11:42

    POL-HM: Kind mit Fahrrad verursacht Unfall mit leichtem Personenschaden und flüchtet

    Hameln (ots) - Am vergangenen Freitag (12.06.2020) kam es im Bereich des Forster Wegs in Hameln zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Gegen 12 Uhr bog ein circa 13 Jahre altes Kind- entgegen der Einbahnstraßenregelung - aus dem Seilerweg auf den Forster Weg ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 79 Jahre alten Mann, der den Forster Weg in ...