Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Autofahrt endet auf ölverschmutzter Fahrbahn im Graben
Wangelnstedt (ots)
Ein Wangelnstedter Bürger befuhr am 29.12.20, gegen 15:30 Uhr mit seinem Pkw die Landesstraße in Richtung Lüthorst. Unmittelbar nach Verlassen der Ortslage kam das Fahrzeug im kurvigen Streckenbereich nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben.
Ursächlich hierfür war eine größere Ölspur auf der Fahrbahn, die der Fahrer des Pkw infolge der Dämmerung und nasser Fahrbahn nicht wahrnehmen konnte. Glücklicherweise entstand nur Sachschaden an dem Pkw.
Die Gefahrenstelle sowie der weitere Streckenbereich bis Lüthorst wurde durch die eingesetzte Feuerwehr Wangelnstedt gereinigt.
Bisher ist nicht bekannt, wer für den Ölverlust auf der Landesstraße verantwortlich ist, nach vorliegenden Erkenntnissen handelte es sich um Hydrauliköl eines größeren (ggfs. landwirtschaftlichen) Lastfahrzeugs.
Möglicherweise ist ein solches Fahrzeug im Feierabendverkehr auf der Verbindungsstrecke zum Landkreis Northeim anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen - Hinweise auf den Verursacher der Ölspur werden erbeten an die Polizei in Stadtoldendorf (05532/504750).
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeistation Stadtoldendorf
PHK Holger Scheffel
Telefon: 05532/504750
E-Mail: poststelle@pst-stadtoldendorf.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell