Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Zeuge zu gefährlichem Überholvorgang gesucht
Stadtoldendorf - Lenne (ots)
Bereits am 30.09.2021, gegen 09:15 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße L 581 von Stadtoldendorf nach Lenne ein Schadensereignis zwischen einem Lkw mit Anhänger und einem überholenden dunklen Renault Megane - hierzu wird der entgegenkommende weiße Sprinter mit Ladefläche als Zeuge des Vorfalls gesucht.
Kurz hinter den Bahnübergang in einer Kurve setzte der Renault zu einem Überholvorgang an, obwohl Gegenverkehr herannahte. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, mussten sowohl der überholte Lkw-Zug als auch der entgegen kommende Sprinter stark abgebremst werden. Beim Abschluss des Überholvorgangs kollidierte der Renault seitlich mit dem Führerhaus des Lkw-Zuges und setzte seine Fahrt Richtung Lenne fort. Der betreffende Renault-Fahrer konnte ermittelt werden.
Der Fahrzeugführer des weißen Sprinters mit Fahrtrichtung Stadtoldendorf ist im Unfallereignis als wichtiger Zeuge bzw. Gefährdeter dokumentiert, namentlich aber bisher nicht bekannt. Mitteilung hierzu wird erbeten, an die Polizei in Stadtoldendorf (05532/504750).
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeistation Stadtoldendorf
PHK Holger Scheffel
Telefon: 05532/504750
E-Mail: poststelle@pst-stadtoldendorf.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell