Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Kleinkraftrad überholt Fahrzeugschlange über Fuß-/Radweg - Polizei ermittelt wegen einer Straßenverkehrsgefährdung
Hameln (ots)
Am vergangenen Dienstag (06.09.2022), gegen 07:50 Uhr, kam es an der Landesstraße 424, zwischen dem Tündernschen Bahnhof und dem Ortseingang zur Stadt Hameln/Ohsener Landstraße zu einer Straßenverkehrsgefährdung.
Der Fahrzeugführer eines Kleinkraftrades fiel auf diesem Streckenabschnitt infolge grob verkehrswidriger und rücksichtsloser Fahrweise auf, indem er widerrechtlich von der Hauptfahrbahn des L 424 auf den kombinierten Fuß-/Fahrradweg wechselte, um dort - augenscheinlich mit stark überhöhter Geschwindigkeit von ca. 80 km/h - den schleppend vorankommenden Berufsverkehr auf der Landesstraße zu überholen.
Hierdurch wurde eine entgegenkommende Radfahrerin auf dem Radweg sowie querender Fahrzeugverkehr (PKW/Fahrrad) aus dem Einmündungsbereich "Sintelsberg" nicht unerheblich gefährdet.
Die Polizei Hameln (Tel.: 05151/933-222) sucht Zeugen zu dem Vorfall. Insbesondere Fahrzeugführer, die von dem verkehrswidrigen und rücksichtslosen Fahrverhalten betroffen bzw. gefährdet wurden, werden ebenfalls gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Stephanie Heineking-Kutschera
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell