Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Zigarettenautomat in Hohnsen gesprengt - zwei Männer mit Kleinwagen flüchtig
Coppenbrügge (ots)
Heute Morgen (Freitag, 30.12.2022) gegen 03:20 Uhr wurden Bewohner in der Ortschaft Hohnsen durch einen lauten Knall geweckt. Beim Blick auf den Fenstern sahen Anwohner in der Brullser Straße Ecke Hohnser Straße, nachdem die Rauchschwaden sich aufgelöst hatten, Trümmerteile eines Zigarettenautomaten auf der Straße liegen. Zeugen beobachteten zwei Personen, nach jetzigem Kenntnisstand handelte es sich um Männer, die hastig Zigarettenschachteln einsammelten, in einen Kleinwagen stiegen und auf der Brullser Straße in Richtung Brullsen / Bundesstraße 442 (Verbindung B 217 / Hachmühlen - Coppenbrügge) flüchteten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief in der Nacht erfolglos. Erkenntnisse zu dem flüchtigen Pkw werden derzeit ausgewertet.
Die Tatortgruppe der Polizei Hameln führte am Tatort eine akribische Spurensuche durch. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein sogenannter "Polenböller" zur Sprengung benutzt.
Die Höhe des Diebesgutes und des entstandenen Schadens lässt sich derzeit nicht beziffern.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 05042/93310 mit dem Polizeikommissariat Bad Münder in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Jens Petersen
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
Telefon: 05042/9331-171
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell