Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Polizei stoppt zwei Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss
Bad Pyrmont (ots)
Am Freitag (19.05.2023) gegen 13:30 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte des Kommissariats Bad Pyrmont einen Autofahrer im Grenzweg in Bad Pyrmont. Die Streifenbesatzung stellte bei dem Fahrzeugführer körperliche Ausfallerscheinungen fest, weshalb vor Ort ein Drogenschnelltest durchgeführt wurde. Dieser zeigte ein positives Ergebnis auf Betäubungsmittel an.
Dem 19-jährigen Mann aus Blomberg wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln eingeleitet.
Wenig später, gegen 17:00 Uhr, stellten die Polizisten einen E-Scooter-Fahrer in der Bahnhofstraße in Bad Pyrmont. Es stellte sich heraus, dass für den Elektroroller kein Versicherungsschutz bestand. Zusätzlich hatten die Beamten den Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Konsum wurde durch den 26-jährigen Bad Pyrmonter vor Ort eingeräumt. Deshalb wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis steht aus. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Scooter-Fahrer muss sich wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und des Führens eines Kraftfahrzeugs unter der Wirkung berauschender Mittel verantworten.
Rückfragen bitte an:
Stefanie Weber
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Telefon: 05151/ 933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell