Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Zeugen nach Unfall an der Einmündung Berkeler Warte
Werkstraße gesucht
Hameln (ots)
Am Freitag, den 18.08.2023, kam es gegen 16:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Einmündung Berkeler Warte / Werkstraße im Hamelner Ortsteil Klein Berkel.
Ein bislang unbekannter Fußgänger querte bei Rotlicht die Straße, um vermutlich seinen Bus zu erreichen. Der Fahrer eines Seats sowie der Fahrer eines dahinterfahrenden Fords erkennen dies rechtzeitig und können bremsen. Die Fahrerin eines Toyotas kann jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kommt zum Zusammenstoß mit dem Ford. Der 18-jährige Fahrer des Fords sowie seine 44-jährige Mitfahrerin und die 22-jährige Fahrerin des Toyotas verletzen sich durch den Zusammenstoß leicht.
Gegen den bislang unbekannten Fußgänger wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Bei dem Fußgänger soll es sich um einen 15 bis 16-jährigen Jugendlichen gehandelt haben.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die möglicherweise in dem Bus mitgefahren sind und Angaben zum Unfallgeschehen oder dem Jugendlichen machen können. Die Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Hameln unter 05151/933222 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Marvin Klaß
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Telefon: 05151/933-204
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell