Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Zeugenaufruf: Unbekannter Unfallverursacher gefährdet Gegenverkehr - Pkw landet im Graben
Hameln (ots)
Am Montag (04.11.2024) kam es gegen 14:15 Uhr zu einem Unfall, wobei auch der Gegenverkehr durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer gefährdet wurde. Der Unfallverursacher entkam anschließend unerkannt.
Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen, befuhr ein 29-Jähriger aus Hameln mit seinem Pkw Opel die Landesstraße 424 Höhe Tündern in Richtung Hameln. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, welcher sich hinter dem Opel befand, überholte den Hamelner. Aufgrund Gegenverkehrs musste der Unbekannte jedoch nach rechts lenken und schnitt dabei das Auto des 29-Jährigen. Dieser musste daraufhin ausweichen und geriet mit seinem Fahrzeug in einen Graben. Der Gegenverkehr musste bei dem Manöver stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Unfallverursacher entkam unerkannt, ohne seine Beteiligung am Unfall preiszugeben. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich möglicherweise um einen grauen SUV. Glücklicherweise kamen die beteiligten Personen mit dem Schrecken davon.
Zeugen, die zum Vorfall relevante Angaben machen können, oder der oder die Unfallverursacher/ Unfallverursacherin selbst, werden gebeten sich bei der Polizei Hameln unter der Telefonnummer 05151/933-222 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Stefanie Ockenfeld
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Telefon: 05151/ 933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell