Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Brand in Allersheimer Brauerei - Polizei ermittelt Brandursache
Holzminden (ots)
Am Freitag (24.01.2025) kam es gegen 12:00 Uhr in Holzminden, Allersheim, zu einem Brand in einer Halle der dortigen Brauerei. Nach bisherigen Erkenntnissen, geriet eine Industriewaschmaschine für Glasflaschen aus bislang ungeklärter Ursache in Brand.
Vier Mitarbeiter, die sich zu diesem Zeitpunkt vor Ort befanden, versuchten den Brand zu löschen, erlitten hierbei jedoch alle eine Rauchgasintoxikation und mussten in Krankenhäusern behandelt werden. Die Feuerwehren Holzminden und Bevern waren mit über 100 Kräften vor Ort, um das Feuer zu löschen. Hierdurch konnte auch weitestgehend ein Übergreifen der Flammen auf die Halle verhindert werden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nachmittagsstunden an.
Durch den Brand und die damit verbundenen Maßnahmen der Rettungskräfte, war die Ortsdurchfahrt Allersheim zwischen Bevern und Holzminden (L584) für den Verkehr gesperrt. Die Fahrbahn wurde gegen 14:45 Uhr wieder freigegeben.
Der Gesamtschaden wird auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag geschätzt. Die Polizei Holzminden hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Stefanie Ockenfeld
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Telefon: 05151/ 933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
https://fcld.ly/homepage-polizeiinspektion-hameln/pyrmont-holzminden
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell