Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Unbekannter schneidet 48 Obstbäume ab
Polizei: Wer kann Hinweise geben?
Holzminden (ots)
Wer macht so etwas? In Stadtoldendorf hat ein Unbekannter 48 Obstbäume beschädigt. Die Polizei hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die mit Hinweisen zur Aufklärung dieser Straftat beitragen können, sich zu melden.
Tatort ist die Verlängerung der Straße "In den Eichäckern" in Stadtoldendorf. Ein Wüterich hat die erst drei Zentimeter dicken Stämmchen von 29 Obstbäumen in etwa ein Meter Höhe mit jeweils einem glatten Schnitt durchtrennt.
Die gleiche Vorgehensweise stellte die Polizei in der Verlängerung zum Rumbruchsweg fest. Hier waren es 19 Bäume, alle erst vor zwei Jahren eingepflanzt, die von dem bislang unbekannten Täter ab- bzw. durchgeschnitten wurden.
Die Tatzeit lässt sich nach Polizeiangaben in beiden Fällen lediglich auf die Zeitspanne von Freitagabend bis Sonnabendmorgen eingrenzen.
Auswertbare Spuren waren an den Tatorten nicht zu finden. Die Beamten der Polizeistation Stadtoldendorf hoffen jetzt, dass sich nach dem Bericht in der Presse noch Zeugen melden werden, die in der Nacht zum Sonnabend in der Nähe des Tatortes verdächtige Personen beobachtet haben. Hinweise erbittet die Polizei in Stadtoldendorf unter der Rufnummer (05532) 90130.
ots-Originaltext: Polizei Holzminden
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57784
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Telefax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail:
Henning.Stille@polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei.niedersachen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell