Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Kind und Motorradfahrer stoßen zusammen
beide nur leicht verletzt
geringer Sachschaden
Holzminden (ots)
Noch relativ glimpflich endete ein Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Holzminden. Ein 6-jähriger Junge, der mit einem Fahrrad unterwegs war, kollidierte mit einem Motorradfahrer. Beide Fahrzeugführer erlitten bei dem Zusammenstoß nur leichte Verletzungen und konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Der Unfall passierte um 16:55 Uhr. Ein 49-jähriger Mann befuhr mit seinem Motorrad die Liethstraße in Richtung Holbeinplatz. Direkt nach dem Passieren der Schlüterstraße kamen ihm drei Kinder entgegen, die mit ihren Fahrrädern auf dem Gehweg fuhren. Unmittelbar vor dem Krad scherte ein 6-Jähriger aus und fuhr auf die Fahrbahn. Der Vorgang lief für den Biker so überraschend ab, dass er weder bremsen noch ausweichen konnte.
Beide Fahrzeugführer stießen zusammen und stürzten anschließend auf die Fahrbahn. Glücklicherweise waren die dabei erlittenen Verletzungen nicht so schlimm, so dass beide das Holzmindener Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten. Die entstandenen Sachschäden stufte die Holzmindener Polizei als gering ein.
ots-Originaltext: Polizei Holzminden
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57784
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Telefax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail:
Henning.Stille@polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei.niedersachen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell