Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Einbrecher bei der Feuerwehr und im Kindergarten
Spardosen geleert und Geldkassette entwendet
Holzminden (ots)
Bislang unbekannte Täter waren am vergangenen Wochenende in Hehlen unterwegs. Die Polizei registrierte Einbrüche in das Feuerwehrgerätehaus und in den Kindergarten. Die Beute war mit rund 300 Euro gering.
Der Einbruch ist das Feuerwehrgerätehaus der "Freiwilligen Feuerwehr Hehlen", Am Thie 6, wurde am Sonntagnachmittag bemerkt. Nach der Spurenlage haben der oder die Täter gewaltsam ein Fenster geöffnet. Im Gebäude suchten sie offenbar nach Bargeld, andere Wertgegenstände blieben unbeachtet. Die Diebe fanden zwei Spardosen, brachen diese auf und entwendeten das Geld.
Nach Einschätzung der Polizei kommen dieselben Täter auch für den Einbruch in den benachbarten Kindergarten in Betracht. Diese Tat wurde erst am Montagmorgen entdeckt. Auch hier hatten es die Einbrecher nur auf Bargeld abgesehen. In einem Schrank fanden sie eine Geldkassette und nahmen sie mit.
Die Polizei geht davon aus, dass die Einbrüche zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen verübt wurden. "Vermutlich sind die Täter im Schutze der Dunkelheit vorgegangen", so ein Ermittler vor Ort. Die Beamten bitten Zeugen, die am Wochenende verdächtige Personen in Tatortnähe gesehen haben oder die sonst mit Hinweisen zur Aufklärung dieser Straftaten beitragen können, sich zu melden; Telefon: (05533) 97 49 50.
ots-Originaltext: Polizei Holzminden
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57784
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Telefax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail:
Henning.Stille@polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei.niedersachen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell