Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Polizei sucht Vermissten aus Hameln
Hameln (ots)
(Hameln) Das Fachkommissariat 1 der Hamelner Polizei sucht seit zwei Wochen nach einem 43-jährigen Mann aus Hameln. Dieser hatte seine Wohnung nachmittags verlassen und ist seitdem nicht mehr zurückgekehrt. Sein momentaner Aufenthalt ist unbekannt. Die Polizei erhofft sich durch die Veröffentlichung eines Fotos weitere Hinweise zum Verbleib des Vermissten.
Seit etwas mehr als zwei Wochen fahndet die Polizei Hameln nach dem 43 Jahre alten Familienvater aus Hameln. Am Montagnachmittag, 25.04.2005, gegen 15.00 Uhr, verliess Jörg P. seine Mietswohnung im Klütviertel. Er lebt dort gemeinsam mit seiner Ehefrau und zwei Kindern.
Es konnte ermittelt werden, dass er noch mit dem Fahrrad in die Innenstadt fuhr und sich bei seinem Hausarzt einen Untersuchungs- termin für den Folgetag geben liess.
Im Gartenhaus seines Schrebergartens konnten zudem das Fahrrad und seine Geldörse mit allen persönlichen Papieren aufgefunden werden.
Dennoch wurde Jörg P. seit dem Nachmittag des 25. April nicht mehr gesehen.
Hinweise auf konkrete bzw. geäußerte Suizidabsichten haben wir bislang nicht, sagt Polizeikommissar Uwe Stenzel vom Zentralen Kriminaldienst in Hameln, schliesst jedoch nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen ein Gewaltverbrechen aus.
Die Polizei liess dennoch nichts unversucht, um den Aufenthaltsort des Vermissten zu ermitteln: Wir befragten Nachbarn am Wohnort und in der Kolonie des Gartengrundstückes. Die Wasserschutzpolizei suchte mit einem Boot die Weser ab, Diensthundführer und der Polizeihubschrauber suchten bzw. flogen die Waldgebiete Klüt und Finkenborn ab, gibt Ermittlungsführer Uwe Stenzel an, der durch diese Maßnahmen jedoch keine weiteren Hinweise auf den Verbleib des Jörg P. erhielt.
Aus diesem Grund veröffentlicht die Polizei Hameln jetzt ein Bild des Vermissten und fragt: Wer hat den Vermissten Jörg P. in den letzten zwei Wochen gesehen oder kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben?
Hinweise nimmt die Polizei Hameln unter der Rufnummer 05151/ 933-131 entgegen.
ots-Originaltext: Polizei Hameln
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=5789
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Telefax: 05151/933-450
Email: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei.niedersachen.de/dst/pdgoe/hameln
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell