Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Holzmindener Polizei gelingt Schlag gegen Rauschgiftkriminalität: Sieben Kilogramm Haschisch und Marihuana sichergestellt - Drei Dealer in Haft
Schusswaffen und Dealgeld beschlagnahmt -
Holzminden (ots)
Ein großer Schlag gegen die Rauschgiftkriminalität im Holzmindener Landkreis und angrenzenden Bereichen gelang jetzt den ermittelnden Beamten des Polizeikommissariats Holzminden mit Unterstützung des mobilen Einsatzkommandos der Zentralen Kriminalinspektion der Polizeidirektion Göttingen.
Im Zuge bereits länger andauernder Ermittlungen im Rauschgiftmilieu erfolgte am Dienstag nach Pfingsten der entscheidende erfolgreiche Zugriff.
In den Landkreisen Höxter, Paderborn und Holzminden konnten zeitgleich drei Personen festgenommen werden, die im Verdacht stehen, als maßgebliche Dealer den Markt im hiesigen Bereich mit Haschisch und Marihuana versorgt zu haben.
Alle drei Personen, zwei Männer im Alter von 35 und 23 Jahren sowie die 31jährige Lebensgefährtin des 35jährigen stammen aus dem Landkreis Holzminden.
Bei der Festnahme der drei Personen konnten u.a. insgesamt ca. 5 kg Haschisch und zwei kg Marihuana im Gesamtschwarzmarktwert von ca. 30.000,-- sowie 5.000,-- Dealgeld sichergestellt werden.
Darüber hinaus konnten bei Anschlussdurchsuchungen in den Wohnungen der drei Beschuldigten u. a. auch drei scharfe Pistolen mit entsprechender Munition aufgefunden und beschlagnahmt werden.
Alle drei Dealer wurden zwischenzeitlich dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehl erließ.
Die Ermittlungen dauern an.
ots-Originaltext: Polizei Holzminden
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57784
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Telefax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail:
auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell