Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Schlägerei im Holzmindener Gewerbegebiet
nachts um 04:20 Uhr
Polizei sorgt für Ruhe
Holzminden (ots)
Aufgrund von Streitigkeiten kam es in der Nacht zum Donnerstag in Holzminden zu einer Schlägerei. Mehrere Personen erlitten leichte Verletzungen.
Gemeldet wurde der Vorfall um 04:20 Uhr. Tatort war die Straße Bülte/Ecke Kopernikusstraße im Holzmindener Gewerbegebiet. Nach Polizeiangaben waren sechs Männer und zwei Frauen an der Auseinandersetzung beteiligt. Da die meisten Personen teilweise stark unter Alkoholeinwirkung standen, ließ sich der genaue Ablauf der Schlägerei bislang nicht eindeutig klären.
Nach ersten Erkenntnissen soll jedoch ein 39-jähriger Mann zunächst auf eine noch unbekannte Frau eingeschlagen haben. Als eine weitere Frau, sie ist 23 Jahre alt und wohnt in Holzminden, eingriff, soll auch sie getreten und geschlagen worden sein. In die Auseinandersetzung mischten sich dann noch weitere fünf Männer ein. Wer auf wen eingeschlagen und getreten hat, wusste anschließend keiner mehr so genau.
Die Polizisten beendeten die Schlägerei und sorgten dafür, dass alle Beteiligten nach Hause oder in ärztliche Behandlung kamen. Nach weiteren polizeilichen Ermittlungen soll der Sachverhalt der Staatsanwaltschaft Hildesheim vorgelegt werden. Dort wird dann entschieden, ob gegen den oder die Schläger Anklage wegen Körperverletzung erhoben wird.
ots-Originaltext: Polizei Holzminden
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57784
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Telefax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail:
Henning.Stille@polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei.niedersachen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell