Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Schlüssel steckte im Zündschloss - Auto weg
Fahndung führte noch nicht zum Erfolg
15.000 Euro Schaden
Holzminden (ots)
Ein blauer Mercedes-Kombi mit dem Kennzeichen HOL - T 198 ist von einem bislang unbekannten Täter gestohlen worden. Der Dieb nutzte dabei die Gelegenheit, dass der Fahrzeugschlüssel im Zündschloss steckte.
Tatort ist die Sollingortschaft Silberborn, Torfhaus 6. Das Auto war vom Fahrzeughalter am Mittwochnachmittag direkt vor dem Grundstückszaun abgestellt worden. Warum er den Schlüssel im Zündschloss stecken ließ, ist derzeit unklar. Gegen 17:15 Uhr bemerkte seine Ehefrau, die mit einem Wäschekorb unterwegs war, eine ihr unbekannte männliche Person in der Nähe Fahrzeugs. Plötzlich stieg dieser Mann in den Mercedes ein und brauste in Richtung Dassel davon.
Die sofort alarmierte Polizei veranlasste zielgerichtete Fahndungsmaßnahmen, die jedoch bislang noch nicht zum Erfolg führten. Zum vermeintlichen Täter gibt es nur eine vage Personenbeschreibung: Etwa 20 Jahre alt, mittelblonde Haare, bekleidet mit einem hellen Hemd.
Die ermittelnden Polizeibeamten gehen davon aus, dass der Mercedes zielgerichtet gestohlen wurde. Der Zeitwert des Autos wird mit 15.000 Euro angegeben. Wer Angaben zum Verbleib des Fahrzeugs machen kann oder sonst mit Hinweisen zur Aufklärung dieses Diebstahls beitragen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Holzminden in Verbindung zu setzen. Telefon: (0 55 31) 95 80.
ots-Originaltext: Polizei Holzminden
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57784
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Telefax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail:
Henning.Stille@polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei.niedersachen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell