Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: 7-jähriges Mädchen von LKW angefahren
Unfall auf Fußgängerüberweg
Schülerin nur leicht verletzt
Holzminden (ots)
Glück im Unglück hatte ein 7-jähriges Mädchen am Montagmorgen in Holzminden. Als die Schülerin mit ihrem Fahrrad den Fußgängerüberweg auf der Mühlenfeldstraße überquerte, wurde sie von einem Sattelzug erfasst. Beim folgenden Sturz auf die Fahrbahn erlitt das Mädchen leichte Verletzungen.
Um 07:35 Uhr steuerte der 53-jährige Fahrer seinen schwedischen Sattelzug auf der Holzmindener Mühlenfeldstraße; er wollte zur Firma Symrise. Plötzlich kam von links ein Kind mit einem Fahrrad aus der Straße "An den Teichen" und fuhr auf den Fußgängerüberweg. Der Brummi-Fahrer trat sofort auf die Bremse; nach 13 Metern stand sein Fahrzeug.
Dank dieser Reaktion kam es nur zu einem leichten Anstoß mit der Schülerin, die jedoch auf die Fahrbahn stürzte und sich dabei Prellungen, Schürfwunden und eine Verletzung am Kopf zuzog. Das Mädchen wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo es nach ambulanter Behandlung zunächst einige Stunden zur Beobachtung verbleiben musste. Nennenswerter Sachschaden entstand nicht.
ots-Originaltext: Polizei Holzminden
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57784
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Telefax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail:
Henning.Stille@polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei.niedersachen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell