Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Polizei kümmert sich um Ziegenbock
Wem gehört das braune Tier mit den weißen Füßen?
Holzminden (ots)
Eine Öffentlichkeitsfahndung der besonderen Art ist jetzt von der Polizei veranlasst worden. Die Beamten des Kommissariats in Bodenwerder suchen den Halter eines Ziegenbocks. Das Tier wurde am Montag zunächst in Verwahrung gegeben.
Auslöser der Polizeiaktion war der Anruf eines Landwirts, der auf seiner Bergwiese bei Heinsen den ungebetenen Gast festgestellt hatte. Da er selbst den Ziegenbock nicht kannte und auch durch Befragung anderer Einwohner den Besitzer nicht feststellen konnte, bat er die Polizei um Hilfe. Doch mit Ziegenböcken kannten sich die Beamten auch nicht so gut aus; eine Ohrmarke oder andere Identifizierungsmerkmale waren nicht vorhanden.
Nach Absprache mit der Polizei gab der Landwirt dem Ziegenbock zunächst eine Unterkunft. Gemeinsam entschloss man sich, eine Fahndung nach dem Tierhalter über die örtlichen Zeitungen zu veranlassen. Die Polizei fragt: "Wer vermisst einen braunen Ziegenbock mit weißen Füßen und einem starken Gehörn?" Nicht ausgeschlossen wird, dass das Tier aus dem Großraum Stahle, Heinsen, Polle stammen könnte. Wer mit Hinweisen zur Klärung dieses Falles beitragen kann, sollte sich mit der Polizei in Bodenwerder in Verbindung setzen; Telefon: (0 55 33) 97 49 50.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
Pressestelle
Henning stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell