Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Helfer verursacht Verkehrsunfall
Hameln (ots)
(Hameln) Ein 20-jähriger Aerzener blieb am Sonntag, 19.06.2005, gegen 15:00 Uhr, mit seinem Pkw Chrysler im Einmündungsbereich der Bahnhof- und der Deisterstraße stehen.
Da das Fahrzeug auf Grund eines technischen Mangels nicht mehr gefahren werden konnte, schob der Aerzener den Chrysler zurück in die Bahnhofstraße.
Unterstützt in seinem Tun wurde der junge Mann dabei von zwei freundlichen Helfern.
Einer dieser beiden bislang unbekannten Männer schob gemeinsam mit dem Aerzener das Auto, während der andere die Lenkung betätigte.
Durch einen Lenkfehler oder eine Unachtsamkeit durch den lenkenden Helfer, stiess der Chrysler in der Bahnhofstraße mit einem dort geparkten Fiat zusammen.
Die geöffnete Tür des Chrysler beschädigte die Beifahrerseite des Fiat. An beiden Fahrzeugen entstand dadurch geringer Sachschaden.
Nach diesem Zusammenstoß war es mit der Hilfsbereitschaft der Unbekannten schlagartig vorbei: Beide Personen ergriffen plötzlich die Flucht und liessen den Aerzener und den mittlerweile dazu gekommenen Halter des Fiat am Unfallort zurück, ohne sich weiter um die Schadensregulierung zu kümmern.
Die Inspektion Hameln sucht nun den Unfallverursacher - Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05151/933-131 entgegen. (sch)
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Schedlitzki Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell