Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: EC-Karte gefunden und Geld abgehoben
Polizei veröffentlicht Foto
Wer kennt den Täter?
Holzminden (ots)
Mit einer in Bevern gefundenen EC-Karte hat ein bislang unbekannter Mann unrechtmäßig Geld abgehoben. Die Polizei veröffentlicht jetzt ein Foto und hofft, dass der Täter wiedererkannt wird.
Eine 82-jährige Rentnerin hatte ihr Portmonee am 20. Juni vor einem Einkaufsmarkt in Bevern verloren. Den Verlust bemerkte die Frau allerdings erst, als sie an der Kasse bezahlen wollte. Da sich im Portmonee auch ihre EC-Karte befand, veranlasste sie sofort die Sperrung der Karte. Doch inzwischen waren 45 Minuten vergangen. Diese Zeit hatte der Finder bereits genutzt und mit der EC-Karte der Rentnerin mehrfach Geld von ihrem Konto abgehoben.
Wie inzwischen bekannt ist, erfolgten bereits wenige Minuten nach dem Verlust Geldabhebungen bei der Volksbank Weserbergland in Bevern sowie bei der Nord/LB in Holzminden. Darüber hinaus ist die EC-Karte in Geschäften zweimal zum Bezahlen von Waren eingesetzt worden. Als der Täter am nächsten Tag bei der Sparkasse in Göttingen, Weender Straße, am Geldautomaten wiederum Bargeld abheben wollte, wurde die Karte eingezogen. Der Schaden beträgt rund 1.300 Euro.
Die polizeilichen Ermittlungen belegen, dass die Bargeldabhebung in der Volksbank Weserbergland in Bevern von einem Mann erfolgt ist. Auf dem Foto ist er mit einem weißen T-Shirt bekleidet und trägt eine Brille. Um den Täter dingfest machen zu können, fragt die Polizei: Wer kennt die abgebildete Person oder kann sonst mit Hinweisen zur Aufklärung dieses Falles beitragen? Hinweise erbittet die Polizeistation in Bevern unter Telefon (0 55 31) 94 98 18.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
Pressestelle
Henning stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell