Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Unfallserie reißt nicht ab
64-jährige Frau schwer verletzt
Holzminden (ots)
Am Montagvormittag stieß in Bodenwerder eine 64-jährige Radfahrerin mit einem Auto zusammen und erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei registrierte an den vergangenen Tagen bereits mehrfach ähnliche Unfallsituationen.
Wenn so ungleiche Verkehrsteilnehmer zusammenstoßen, hat der mit zwei Rädern meist das Nachsehen. Am Montagvormittag war es eine Frau, die nach einem Verkehrsunfall in Bodenwerder mit schweren Unfallverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die 64-Jährige war um 09:15 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Rühler Straße stadteinwärts unterwegs, als sich aus der Alpkestraße ein Mann mit einem Opel näherte. Der Autofahrer wollte nach links auf die Rühler Straße einbiegen, beachtete aber nicht die Vorfahrt der Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Die 64-Jährige prallte mit ihrem Rad gegen das Auto, stürzte über die Motorhaube und anschließend auf die Straße. Dabei erlitt sie mehrere Knochenbrüche, so dass sie anschließend stationär im Krankenhaus verbleiben musste.
Erst am Sonnabend war in Bevern ein 71-jähriger Rentner mit seinem Fahrrad gegen ein Auto geprallt. Auch bei diesem Unfall hatte der Radfahrer schwere Verletzungen erlitten. Am Donnerstag war in Holzminden eine 17-jährige Radfahrerin mit einem Linienbus zusammengestoßen.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
Pressestelle
Henning stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell