Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Kind bei Unfall verletzt - Fahrer flüchtet
Polizei bittet Zeugen, sich zu melden
Holzminden (ots)
Am Freitagmittag, um 12:30 Uhr, wurde in der Holzmindener Innenstadt ein 8-jähriger Schüler beim Überqueren der Straße Hafendamm von einem Auto angefahren. Am Steuer des Fahrzeugs saß möglicherweise eine Frau; sie flüchtete. Die Polizei hat Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Der Schüler kam aus Richtung Haarmannplatz und wollte die Straße Hafendamm an der dortigen Fußgängerfurt in Richtung Apotheke überqueren. Nach seinen Angaben zeigte die Ampel für Fußgänger Grünlicht. Offenbar hat eine Autofahrerin, die aus Richtung Harrmannplatz kommend, nach rechts in die Straße Hafendamm abbog, den Jungen nicht gesehen. Es kam zum Zusammenstoß, der Schüler stürzte zu Boden und zog sich Prellungen und Hautabschürfungen zu.
Nach Angaben des verletzten Jungen könnte am Steuer des Autos, vermutlich ein schwarzer Mittelklassewagen, eine Frau gesessen haben. Diese soll zwar kurz angehalten haben, dann aber weitergefahren sein. Die Polizei geht davon aus, dass der Vorgang auch von andren Passanten beobachtet wurde und bittet diese, sich zu melden. Hinweise, die zur Aufklärung dieser Unfallflucht führen können, nimmt die Polizei in Holzminden unter der Telefonnummer (05531) 9580 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
Pressestelle
Henning stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell