Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Kinder werfen Bruchsteine auf Bundesstraße
Hameln (ots)
(Emmerthal-Ohr) Drei Jungen entfernten bereits am vergangenen Samstagnachmittag mehrere Steine aus einer Bruchsteinmauer im Ohrbergpark und rollten diese über einen Abhang auf die Bundesstraße 83.
Ein Audi-Fahrer, der in Richtung Hameln unterwegs war, konnte den unmittelbar vor seinem Fahrzeug aufschlagenden Steinen nicht mehr ausweichen und überrollte einen der bis zu zwölf Kilogramm schweren Bruchsteine. Das Fahrzeug wurde dadurch an der Vorderachse, am linken Vorderrad und am Unterboden beschädigt.
Ein zweiter Pkw-Fahrer auf der Gegenfahrbahn in Richtung Ohr konnte noch rechtzeitig abbremsen.
Die Bruchsteine fielen ca. 30 Meter in die Tiefe und hinterliessen kurz vor der Ortschaft Ohr deutliche Kerben in der Asphaltdecke der Bundesstraße 83.
Durch einen Zeugenhinweis konnten Beamte der Polizeistation Emmerthal am Dienstag drei Jungen im Alter von zwölf (2) und elf Jahren aus Emmerthal als Verursacher der "Steinlawine" ermitteln.
Polizeihauptkommissar Heinrich Binder: "Die Jungen räumten in ihrer ersten Befragung ein, dass sie im Ohrbergpark Steine aus einer dortigen Bruchsteinmauer entfernt haben und diese anschliessend über den Abhang in Richtung Bundesstraße gerollt haben. Nachdem sie quietschende Bremsen gehört und den beschädigten Audi gesehen hatten, liefen sie dann allerdings davon.
Zusammen mit ihren Eltern wollen sie sich nun beim Geschädigten entschuldigen und über die Regulierung des Schadens sprechen." (sch)
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Schedlitzki Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell